Vulkanisation

Reifenwissen

In der Heiz- oder Vulkanisationspresse werden die einzelnen Bauteile fest miteinander verbunden und aus dem plastischen Kautschuk wird elastischer Gummi. Dies geschieht dadurch, dass der in die Mischung eingebrachte Schwefel so genannte Schwefelbrücken zwischen den langen Kautschukmolekülen bildet und so dafür sorgt, dass sich die Moleküle elastisch verformen können. Dies ist der eigentliche Vorgang des "Reifenbackens", in dessen Verlauf auch das Profil durch die Vulkanisationsform auf den Laufstreifen aufgeprägt wird.

Unsere Empfehlungen


  • Sehr gut auf trockener Fahrbahn
  • Geringe Geräuschentwicklung
  • Ausgezeichnet auf Schnee

Nexen

Winguard Snow'G WH2 M+S

PKW Winterreifen

Nexen

205/55 R16 91T

54.05 CHF

pro Stück inkl. Mwst.

  • E
  • B
  • 70 dB
  • Exzellente Traktion und Bremsleistung bei Schnee
  • Exzellente Aquaplaning-Resistenz
  • Recht gut bei Verbrauch und Verschleiß

Falken

EUROWINTER HS01 M+S

PKW Winterreifen

Falken

195/65 R15 91T

49.00 CHF

pro Stück inkl. Mwst.

  • C
  • B
  • 70 dB
  • Exzellente Handling Performance
  • Stark auf Schnee
  • Volle Kontrolle bei Nässe

Nexen

Winguard Sport 2 XL M+S

PKW Winterreifen

Nexen

225/50 R17 98V

78.65 CHF

pro Stück inkl. Mwst.

  • E
  • C
  • 70 dB
  • Gute Schneetraktion
  • Gute Leistungen beim Bremsen auf glatten Untergrund
  • Geringer Verschleiß

Barum

Polaris 5 M+S

PKW Winterreifen

Barum

195/65 R15 91T

46.65 CHF

pro Stück inkl. Mwst.

  • C
  • C
  • 72 dB

 

zurück zur Übersicht